Hausbau
Schreibe einen Kommentar

Garage schwedenrot gestrichen

Richtig zufrieden waren wir mit dem Seitenausgang unserer Garage noch nie. Er führt zur Rückseite des Hauses, wo wir im Sommer ab mittags ein ruhiges und schattiges Plätzchen zum Ausruhen oder Faulenzen finden.

Gemütlich war unsere Zweit-Terrasse bislang nicht, was vor allem an der schmuddeligen Außenwand der Garage lag. Bereits nach wenigen Jahren hatte sich der günstig gekaufte, weiße Putz in ein gräuliches Etwas verwandelt.

Zeit für eine neue Farbe! Die Auswahl fiel nicht schwer, waren wir doch gerade erst Gäste in einem urigen dänischen Ferienhaus in dieser typisch skandinavischen Farbe…

Übrigens: Falunrot oder auch Schwedenrot ist eine vor allem in Schweden produzierte rote Dispersionsfarbe für den Außenbereich. Die Bezeichnung Falunrot bezieht sich auf den schwedischen Ort Falun und dessen bekannte, mittlerweile geschlossene Kupfermine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.