DIY, Featured
Kommentare 2

Willkommen im Insektenhotel

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken

Das Hotel „Zur Made“ ist bezugsfertig. In den letzten Tagen werkelten und bastelten wir in der Garage an diesem stilvollen Insektenhaus. Einen konkreten Plan dafür gab es nicht, es ist vielmehr ein Mix aus verschiedenen Modellen, die wir in Baumärkten und Gartencentern gesehen hatten.

Das Hotel ist an einem 1,60 m langen Holzpfosten festgeschraubt, der in einer feuerverzinkten Bodenhülse steht. Als Standort für die Nisthilfe haben wir die direkte Nachbarschaft zu unserem Gemüsebeet ausgewählt.

Dieses DIY-Insektenhotel kann Tieren zur Überwinterung oder als Nisthilfe dienen und so beim Überleben helfen. Wildbienen, Wespen und andere Insekten finden darin einen sicheren Unterschlupf.


Wir freuen uns, dass diese Idee offenbar gut ankommt, denn inzwischen berichten auch andere Blogs über unser Insektenhotel: zum Beispiel das Ottoversand Trend-Magazin “OTTOinSITE“. Schaut mal rein!

2 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert