Garten
Schreibe einen Kommentar

Aus dem Urwald wird ein Garten

gartenbau_

Der Unkraut-Acker muss weg: Seit heute arbeitet sich eine Bodenfräse langsam und etwas störrisch durch das Gestrüpp auf unserem Grundstück. Wurde aber auch Zeit, wenn wir den Sommer mit Blick auf eine saftige grüne Wiese genießen wollen.

gartenbau_2

Anschließend kommt diese massive Rasenwalze zum Einsatz. Ich staune immer wieder über unsere Verwandtschaft, in der offenbar jedes notwendige Gerät vorhanden ist oder zumindest einer jemanden kennt, der jemanden kennt, der so etwas hat oder günstig verleiht.

gartenbau_4

Ein letzter Unkraut-Sondereinsatz, und dann…

gartenbau_3

…wird gewalzt

gartenbau_5

…und gesät

gartenbau_6

…und beregnet.

gartenbau_7

Update einige Tage später: Der Rasen (übrigens einfacher Spielrassen von Aldi) wächst!! Zwar sieht man noch einige kahle Inseln, doch wir sind sicher: Das wird was.

gartenbau_8

Wasser Marsch!

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *