Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Wir trinken Hammer Apfelsaft

5-Liter-Schlauch mit leckerem, gesundem Apfelsaft.

5-Liter-Schlauch mit leckerem, gesundem Apfelsaft.

Seit Anfang Oktober gibt es an ausgewählten Verkaufsstellen in Hamm einen echten Geheimtipp: Fünf-Liter-Kanister mit frisch vermostetem, leckerem Apfelsaft. Die Äpfel stammen von Streuobstwiesen aus der Stadt; Organisatoren des Projektes sind das Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung (FUgE), der Naturschutzbund (NABU) und die Naturfreunde Hamm.

Mehr als zwei Dutzend Privatlieferanten haben die Äpfel Ende September tonnenweise zur Sammelstelle gebracht, von dort ging’s weiter zu nahe gelegenen Mosterei in Beckum. Der Saft wurde dann in Kanister abgefüllt, die für 8,50 Euro in den Verkauf gehen. Ziel dieser regionalen Produktion ist der Umwelt- und Tierschutz, denn aus dem Verkaufserlös sollen verschiedene Naturschutzprojekte unterstützt werden.

Wir haben gleich drei Kanister abgenommen, schließlich ist der Saft lange haltbar. Die ersten fünf Liter waren aber schon nach einem Tag ausgetrunken…

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *