Garten
Schreibe einen Kommentar

Was wir in diesem Jahr anbauen (wollen)

Gestern Abend ist unser (schematischer) Anbauplan fertig geworden: Auf rund 20 Quadratmetern Beetfläche bauen wir in diesem Jahr folgende Gemüsesorten an, dazu kommt ein Dutzend Kräuter in Topfkultur:

beet14_blog

20 Quadratmeter sind weder wenig noch viel, aber bei guten klimatischen Bedingungen und der nötigen Zeit für die Bewirtschaftung dürften wir mit einer reichhaltigeren Ernte als 2013 rechnen.

Von einer autarken Versorgung mit eigenen Lebensmitteln sind wir natürlich weit entfernt…

Auf diesem Plan fehlen noch die Himbeer- und Johannisbeersträucher sowie unsere beiden Kirschbäume, der Mirabellen- und der Apfelbaum (die Bäume benötigen sicherlich ein paar Jahre, bevor sie eine gute Ernte abwerfen). Das wären dann weitere 15 Quadratmeter fürs Obst.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *